Bam Margera Vermögen – Wie reich ist Bam Margera? – Bam Margera ist ein ehemaliger amerikanischer Profi-Skateboarder, Stunt-Darsteller, Fernsehpersönlichkeit und Filmemacher, der in den frühen 2000er Jahren als einer der Stars der MTV-Reality-Stuntshow „Jackass“ und ihrer nachfolgenden Fortsetzungen berühmt wurde.
Bam Margera, der in Schwierigkeiten geratene Pro-Skater-Riot, geriet angeblich in eine Auseinandersetzung mit seinem Bruder Jess, der von Bam Margera mehrmals am Kopf getroffen und mit dem Tod bedroht wurde. Berichten zufolge war er auf der Flucht in den Wäldern in der Nähe des Schlosses in Pennsylvania, das er für 1,1 Millionen Dollar besaß, stellte sich aber ein paar Tage später gegen ihn.
Bam Margera wurde im März 2023 in Kalifornien zweimal verhaftet, zunächst in San Diego, weil er eine unbekannte Frau getreten hatte, und später in Burbank wegen öffentlicher Trunkenheit. Anfang April erhielt er von einem Mann eine lebensbedrohliche einstweilige Verfügung, die ein Richter Tage später ablehnte.
Table of Contents
ToggleWie hoch ist das Nettovermögen von Bam Margera?
Das Nettovermögen von Bam Margera wird auf 5 Millionen US-Dollar geschätzt.
Bam Margera Frühes Leben
Bam Margera wurde am 28. September 1979 in West Chester, Pennsylvania, USA, als Sohn von April und Phil Margera geboren. Er ist der jüngere Bruder der Rockmusikerin Jess Margera und Neffe der Fernsehpersönlichkeit Vincent „Don Vito“ Margera. Vor seinem Fernsehruhm arbeiteten April und Phil, die Eltern von Bam Margera, als Friseure bzw. Buchhalter.
Bam Margera bekam seine erste Videokamera 1993 von seinem Vater, nachdem er und sein Jugendfreund Chris Raab sich für einen Kurs für digitale Medien angemeldet hatten, wo er auch seine zukünftigen Mitarbeiter Art Webb, Brandon DiCamillo und Ryan Dunn kennenlernte. Sie begannen, Videos von ihm und seinen Freunden beim Skateboarden und bei der Durchführung von Stunts zu drehen, woraus schließlich eine Serie von CKY-Videos entstand. CKY steht für „Camp Kill Yourself“, der gleiche Name wie die Band CKY ihres Bruders Jess Margera, benannt nach dem Film „Sleepaway Camp“.
Bam Margera brach 1994 die Schule ab, nachdem sein Jugendfreund Chris Raab von der Schule verwiesen worden war, wurde aber von seiner Mutter zu Hause unterrichtet und erwarb seinen GED. Am 21. September 1995 wären Bam Margera, seine Brüder Jess, Dan und Raab bei einem Autounfall in der Nähe ihrer Heimatstadt beinahe gestorben. In einem anschließenden Interview sagte er, Raab habe ihn „gezwungen“, den Sicherheitsgurt anzulegen, da das Auto mit fast 160 Meilen pro Stunde fuhr, was ihm wahrscheinlich das Leben gerettet habe. Keiner der vier wurde ernsthaft verletzt, außer seinem Bruder Jess, der sich den Arm brach.
Nach Jahren der Aufnahme und Bearbeitung veröffentlichte Bam Margera seinen ersten unabhängigen CKY-Film mit dem Titel CKY. Sein Landspeed-Film aus dem Jahr 1999 ist eine Sammlung von Stunts und Streichen, durchsetzt mit Skateboard-Tricks und Aufnahmen seiner CKY-Stimme. Nachfolgende Veröffentlichungen des Films ließen den Untertitel fallen: CKY2K-, CKY3- und CKY4-Fortsetzungen.
In diesen frühen Videos sind viele Freunde von Bam Margera zu sehen, darunter Dunn, Raab, DiCamillo, Lake Yorn und Brandon Novak, die ein loses Kollektiv namens CKY Crew gründeten. In dieser Zeit waren das Video und die Projekte der Band eng miteinander verbunden, wobei zwei Alben der Band als inoffizielle Soundtracks für das Video dienten.
Bam Margera Skateboard-Karriere
Bam Margera begann im Alter von sieben Jahren mit dem Skateboarden und als er in die High School kam, hatte sich daraus ein Vollzeithobby entwickelt. Sein Bruder Jess beschrieb seine Fähigkeiten später als „natürlich“ und sagte, dass seine Eltern Bam Margeras Entscheidung, „vom ersten Tag an“ mit dem Skateboarden zu beginnen, sehr unterstützt hätten, und verriet, dass er bereits 1991 mit Bam zum Love Park in Philadelphia gereist sei als sie 12 und 13 Jahre alt waren.
1992 erhielt Bam Margera sein erstes Sponsoring von Fairman’s Skate Shop und begann, in Skatevideos aufzutreten. 1994 brach Bam Margera die High School ab, um eine Vollzeitkarriere als Skateboarder zu verfolgen.
Zu Beginn seiner Karriere verkaufte Bam Margera Produkte von Toy Machine Skateboards, Speed Metal Bearings, Adio Footwear, Electric Sonnenbrillen, Volcom, Landspeed Wheels, Destroyer Trucks, Destruct Trucks und Fairmans. Im Jahr 2001 wurde Bam Margera Mitglied des Demonstrationsteams von Element Skateboards und blieb dem Team während seiner gesamten späteren beruflichen Laufbahn verbunden.
Im Jahr 2012 musste Bam Margera seine Eislaufkarriere aufgrund von Knochenspornen und zunehmendem Alkoholismus auf Eis legen. Nach einer fünfjährigen Pause kehrte er als Nebenerwerb zum Skateboarden zurück, ging eine neue Partnerschaft mit Element Skateboards ein und gründete die Marke im Jahr 2017, um sein 25-jähriges Jubiläum mit einigen seiner denkwürdigsten Decks zu feiern. Ab 2023 hat Bam Margera keinen Hauptsponsor mehr.
Bam Margera Film und Fernsehen
Nach dem Erfolg von CKY wurde der ehemalige Big-Brother-Redakteur Jeff Tremaine auf die Videos von Bam Margera aufmerksam und rekrutierte ihn in das Team, aus dem schließlich Jackass von MTV werden sollte. Bam Margera und Ryan Dunn wurden zu den Hauptdarstellern, während andere CKY-Crewmitglieder in unterschiedlichem Maße Nebenrollen spielten.
In der Originalserie wurden mehrere der Feature-Stunts direkt aus den CKY-Videos übernommen. Margera trat weiterhin in „Jackass: The Movie“, „Jackass Number Two“, „Jackass 2.5“, „Jackass 3D“ und „Jackass 3.5“ auf, mit einem Nebenauftritt in „Jackass Forever“.
Mehrere Sketche im ersten Jackass-Film waren Stücke im CKY-Stil, die in und um West Chester gedreht wurden, während ähnliche Szenen im zweiten Film entfernt wurden, nachdem Margeras Onkel Vincent Margera verhaftet und verurteilt wurde, weil er zwei Minderjährige unangemessen berührt hatte.
Nach dem Ende der Jackass-Serie im Jahr 2002 erhielt Bam Margera eine Fortsetzung, Viva La Bam, die fünf Staffeln lang von 2003 bis 2005 lief. Im Jahr 2003 spielte Bam Margera sich selbst in dem Film Grind, in dem vier junge Männer dargestellt werden, die einem folgen professioneller Skateboarder von Chicago nach Kalifornien.
Im Jahr 2007 wurde Bam Margeras Verlobungs- und Hochzeitsplanung für Bam’s Unholy Union als Fortsetzung von Viva la Bam gefilmt. Die Show begleitet Margera, seine damalige Verlobte Missy Rothstein und ihre Freunde im Vorfeld ihrer Hochzeit.
Im Jahr 2008 spielte Bam Margera eine „prominente, nicht-sexuelle Rolle“ in einem Pornofilm von Gina Lynn, „The Fantasstic Whores 4“, mit Brandon Novak, und im Jahr 2009 trat er bei Nitro Circus auf, und im folgenden Jahr spielte er an der Seite von Dunn und Skateboarder Tim O’Connor in der einmaligen Sondersendung „Bam’s World Domination“ auf Spike TV, die den Versuch von Bam Margera und seinen Freunden zeigte, einen Hindernislauf beim Tough Guy Competition in Staffordshire, England, zu meistern.
Das jährliche Nettovermögen von Bam Margera
Das Nettovermögen von Bam Margera im Laufe der Jahre ist nicht bekannt, da er nicht verraten hat, wie viel er im Laufe der Jahre durch seine Karriere verdient hat. Wir wissen jedoch, dass er ab 2023 5 Millionen US-Dollar wert ist.
Bam Margera Andere Projekte
Zusätzlich zu seiner Arbeit an der Jackass-Serie und anderen Fernsehprojekten hat Bam Margera mehrere Independent-Filme geschrieben, produziert und die Hauptrolle gespielt. Sein erster Film Haggard (2003) basierte auf wahren Ereignissen im Leben seines Freundes Ryan Dunn, wobei Dunn die Hauptrolle und Margera die Figur „Varo“ spielten.
Sein zweiter unabhängiger Film, Minghags (ehemals Kiss a Good Man’s Ass), wurde im Dezember 2008 direkt auf DVD veröffentlicht. Im selben Dezember veröffentlichte Bam Margera einen Weihnachtsfilm, Bam Margiela Presents: Wo ist der Weihnachtsmann?
Bam Margera Immobilien
Berichten zufolge zahlte Bam Margera im Januar 2004 1,195 Millionen US-Dollar für eine Immobilie in West Chester, Pennsylvania. Das Anwesen verfügt über einen Indoor-Skatepark, einen Swimmingpool, eine Scheune mit Musikbühne, eine BMX-Bahn und mehr.
Wer ist Bam Margera?
Brandon „Bam“ Margera, geboren am 28. September 1979, ist ein ehemaliger US-amerikanischer Profi-Skateboarder, Stunt-Darsteller, Fernsehpersönlichkeit und Filmemacher, der in den frühen 2000er Jahren als einer der Stars der MTV-Reality-Stuntshow Jackass und nachfolgender Fortsetzungen bekannt wurde .
Er schuf auch die Jackass-Spin-off-Shows Viva La Bam, Bam’s Unholy Union, Bam’s World Domination und Bam’s Bad Ass Game Show und war Co-Autor und Regisseur der Filme Haggard und Minghags.
Seit Mitte der 2000er Jahre kämpft Bam Margera mit Alkoholismus und den daraus resultierenden rechtlichen Problemen. Er ging 2009 zum ersten Mal in die Reha, verließ sie jedoch nach vier Tagen und unternahm seitdem mindestens sieben weitere Reha-Versuche, ohne das Programm abzuschließen.
Nach dem Tod seines Kindheitsfreundes Ryan Dunn und dem Ende seiner Fernsehprojekte in den Jahren 2011–12 verstärkte sich der Alkohol- und Drogenkonsum von Bam Margera, doch zwischen 2015 und 2017 blieb er fast zwei Jahre lang nüchtern. Im Jahr 2020 wurde er aufgrund seiner Drogen- und Alkoholprobleme aus der Produktion von Jackass Forever entlassen, was dazu führte, dass er in den sozialen Medien mehrere Videobotschaften veröffentlichte, in denen er seine ehemaligen Jackass-Co-Stars verbal angriff.
Wie alt ist Bam Margera?
Bam Margera wurde am 28. September 1979 geboren und ist 43 Jahre alt
Wie groß ist Bam Margera?
Bam Margera ist 1,73 m groß
Bam Margera Biografie
Brandon „Bam“ Margera, geboren am 28. September 1979, ist ein ehemaliger US-amerikanischer Profi-Skateboarder, Stunt-Darsteller, Fernsehpersönlichkeit und Filmemacher, der in den frühen 2000er Jahren als einer der Stars der MTV-Reality-Stuntshow Jackass und nachfolgender Fortsetzungen bekannt wurde .
Er schuf auch die Jackass-Spin-off-Shows Viva La Bam, Bam’s Unholy Union, Bam’s World Domination und Bam’s Bad Ass Game Show und war Co-Autor und Regisseur der Filme Haggard und Minghags.
Bam Margera war mit Jen River verlobt, die in mehreren seiner Projekte eine herausragende Rolle spielte. In verschiedenen Episoden von Viva La Bang schien das Paar zusammenzuleben. Ihre siebenjährige Beziehung endete 2005. Im November 2006 beantragte Bam Margera „Missbrauchsschutz“, nachdem seine Freundin River angeblich in sein Haus eingebrochen war.
Im Jahr 2006 verlobte sich Bam Margera mit seiner Jugendfreundin Melissa „Missy“ Rothstein. Die Ereignisse im Vorfeld der Hochzeit am 3. Februar 2007 in der Innenstadt von Philadelphia, Pennsylvania, an der etwa 350 Freunde und Familie teilnahmen, wurden in der MTV-Serie Bam’s Unholy Union dokumentiert.
Die Flitterwochen des Paares fanden in Dubai statt. Bei einem Auftritt bei LA Ink im Jahr 2008 erzählte Bam Margera Kat Von D, dass ihn die Hochzeitsfeier etwa 13.000 US-Dollar Schadenersatz gekostet habe. Im Oktober 2010 erzählte Bam Margera Howard Stern, dass er und Rothstein in getrennten Städten lebten, sie sich einmal pro Woche trafen und dass Rothstein wusste, dass er Freundinnen hatte. Das Paar ließ sich im November 2012 scheiden.
Am 5. Oktober 2013 heiratete Bam Margera Nicole Boyd in Reykjavik, Island. Im Juni 2017 gab er bekannt, dass Boyd das erste Kind des Paares erwartet. Im September 2017 wurde bekannt gegeben, dass sein Kind Phoenix Wolf heißen würde. Margielas Sohn wurde am 23. Dezember 2017 geboren.
Am 16. September 2021 beantragte Bam Margeras Frau Nikki Boyd das Sorgerecht für ihren Sohn Phoenix Wolf. Sie reichte jedoch nicht die Scheidung ein, um ihre achtjährige Ehe zu beenden. Am 15. Februar 2023 reichte Boyd aufgrund unüberbrückbarer Differenzen einen Antrag auf Trennung ohne Auflösung des Ehebandes und Unterhalt durch den Ehegatten ein. Das Paar ist seit 2021 getrennt.
Nikki Boyd beantragt das Sorgerecht und Bam Margera wird laut rechtlichen Unterlagen Zugang zu ihrem im Los Angeles County verbleibenden Sohn haben. Boyd erklärte weiter, dass ihre Begründung für den Scheidungsantrag darin bestand, dass er sich unangemessen verhalten habe, während er Zeit mit ihrem Sohn verbrachte, was Boyd zu der Annahme veranlasste, dass er unter Einfluss stand.
Bam Margera-Nationalität
Bam Margera ist ein Amerikaner, der in West Chester, Pennsylvania, USA, geboren wurde.
Bam Margeras Karriere
Bam Margera begann im Alter von sieben Jahren mit dem Skateboarden und als er in die High School kam, hatte sich daraus ein Vollzeithobby entwickelt. Sein Bruder Jess beschrieb seine Fähigkeiten später als „natürlich“ und sagte, dass seine Eltern Bam Margeras Entscheidung, „vom ersten Tag an“ mit dem Skateboarden zu beginnen, sehr unterstützt hätten, und verriet, dass er bereits 1991 mit Bam zum Love Park in Philadelphia gereist sei als sie 12 und 13 Jahre alt waren.
Nach dem Erfolg von CKY wurde der ehemalige Big-Brother-Redakteur Jeff Tremaine auf die Videos von Bam Margera aufmerksam und rekrutierte ihn in das Team, aus dem schließlich Jackass von MTV werden sollte. Bam Margera und Ryan Dunn wurden zu den Hauptdarstellern, während andere CKY-Crewmitglieder in unterschiedlichem Maße Nebenrollen spielten.
Zusätzlich zu seiner Arbeit an der Jackass-Serie und anderen Fernsehprojekten hat Bam Margera mehrere Independent-Filme geschrieben, produziert und die Hauptrolle gespielt. Sein erster Film Haggard (2003) basierte auf wahren Ereignissen im Leben seines Freundes Ryan Dunn, wobei Dunn die Hauptrolle und Margera die Figur „Varo“ spielten.
Sein zweiter unabhängiger Film, Minghags (ehemals Kiss a Good Man’s Ass), wurde im Dezember 2008 direkt auf DVD veröffentlicht. Im selben Dezember veröffentlichte Bam Margera einen Weihnachtsfilm, Bam Margiela Presents: Wo ist der Weihnachtsmann?